Einblicke in unser Gemeindeleben

Familiengottesdienste

Als Gemeinde sind wir offen für jeden - groß und klein ist herzlich bei uns willkommen. In den Familiengottesdiensten erleben wir das besonders. Mit vielen interaktiven Mitmachaktionen gestalten wir gemeinsam den Gottesdienst, singen Lieder und genießen die Gemeinschaft. Eine kurze Predigt bringt auf den Punkt, was wir aus biblischen Geschichten lernen können.

Jesus und Zachäus (August 2021)

Die Arche Noah (März 2021)

Weihnachtsgottesdienst ( Dezember 2020)

Der Turmbau zu Babel (Oktober 2019)


Weihnachtspäckchen packen

Es ist nichts Neues, dass es vielen Menschen auf der Welt deutlich schlechter geht als uns. Als Paulus-Gemeinde packen wir in der Weihnachtszeit Hilfspakete, die durch Helping Hands e.V. in Länder zu bedürftigen Menschen gebracht werden. Grundnahrungsmittel wie Nudeln, Reis und Kaffee, sowie Hygieneartikel und Süßigkeiten werden hier in "Laufbandarbeit" mit viel Liebe verpackt.

2019

2018


Gottesdienste in der Garage

Als Gemeinde erlebt man so einiges - und das an den verrücktesten Orten. Für ca. ein Jahr veranstalteten wir als Gemeinde unsere Gottesdienste in einer Garage, nachdem wir aus unseren alten Räumlichkeiten ausgezogen waren. Es war klein und gemütlich, doch jeder Ort kann ein schöner werden, wenn Gott dabei ist und man die Gemeinschaft mit Geschwistern genießen kann.


Weihnachtsmarkt 2018

Plätzchen verzieren für Kinder, Sandwich-Toasts für die Passanten, neue Kalender für das Jahr 2019 und anderes Material - all das findet man am Stand der Paulus-Gemeinde.