Bibel-Cartoon

Die Bibel ist immer noch eines der meist gelesenen Bücher der Welt. Sie erzählt Geschichten von Menschen, die etwas mit Gott erlebt haben. Diese Geschichten auf eine einfache, leicht verständliche Weise zu erzählen ist das Ziel von BibelCartoon. Das Projekt ist besonders auf Kinder ausgerichtet. Die kurzen Clips können beispielsweise in der Christenlehre, im Religionsunterricht oder im Kindergottesdienst verwendet werden. Es war mir sehr wichtig, die Geschichten so grundlegend wie möglich zu erzählen, sodass sie auch von Menschen ohne religiösen Hintergrund gut verstanden werden können.

 

Derzeit existieren 12 Gleichnisgeschichten, 12 Clips über Wunder, die Jesus tat und 12 Clips aus der Bergpredigt. Gemeinsam mit einem kleinen Team von Sprechern und Übersetzern arbeite ich regelmäßig an neuen Clips und Übersetzungen in andere Sprachen. Alle Clips können kostenfrei genutzt und auf meiner Webseite (www.BibelCartoon.de) herunter geladen werden.

 

Mehr Infos: Internetseite - Facebook - Youtube